Kenia

Einreise

Einreise

Für deutsche Staatsangehörige besteht Visapflicht. Ein mindestens noch 6 Monate gültiger Reisepass und ein Rück- oder Weiterreiseticket sind vorzulegen. Das Visa kann vorab online beantragt werden

https://immigration.ecitizen.go

Kosten pro Person: 40 Euro

 

Das Klima

Die Temperaturen sind durch den Seewind im allgemeinen moderat und reichen von durchschnittlichen 24° C im Juli bis 28° C im März. Der meiste Regen fällt Ende April bis Mai und dann noch einmal Ende Oktober bis Anfang November. In diesem Zeiträumen treten nachts und vormittags heftige Regen-schauer auf, die auch 2-3 Stunden andauern können. Nachmittags ist das Wetter aber meistens wieder schön. Der Regen bringt Abkühlung, das Land blüht auf und die Farben werden kräftiger. 

Das tropische Klima mit konstantem Luftdruck und die kühle Meeresbrise wirken sich gut auf die Gesundheit aus und Gäste mit Herz- / Kreislauf-erkrankungen fühlen sich deutlich besser.